Lade Veranstaltungen

„Finde deine Schlüssel zum Glücklichsein“ und entdecke dich selbst

Barbara Heider-Rauter

Den Schlüssel zum Glücklichsein finden: Eine Anleitung zur Selbstentdeckung

Im hektischen Alltag suchen viele Menschen verzweifelt nach Glück, ohne zu erkennen, dass es bereits in ihnen ruht.

„Das Glück ist wie ein Schmetterling“, sagte einst ein weiser Lehrer. „Jag ihm nach und er entwischt dir. Setz dich hin und er lässt sich auf deiner Schulter nieder.“

Verwirrt fragte der Schüler: „Was kann ich also tun, um das Glück zu erlangen?“
Der Meister antwortete bedächtig: „Hör auf, ihm nachzujagen.“
„Aber gibt es nichts, was ich tun kann?“, insistierte der Schüler.
Mit einem sanften Lächeln erwiderte der Meister: „Du könntest versuchen, dich ruhig hinzusetzen, wenn du es wagst.“

Was bedeutet Glück eigentlich? Wann empfinden wir wahres Glück, das tiefer geht als nur ein kurzes Glücksgefühl nach einem Einkaufsbummel? In unserem Seminar möchte ich dich auf eine Reise mitnehmen, um das Glücklichsein auf eine tiefere Ebene zu erforschen und zu verstehen.

Das Streben nach äußerem Glück, wie es uns seit der Kindheit suggeriert wird, führt oft zu Enttäuschungen. Selbst nach den vermeintlichen Rezepten für ein glückliches Leben zu suchen, mag kurzfristige Freude bringen, doch langfristige Erfüllung bleibt aus.

Das wahre Glück liegt nicht in äußeren Umständen, sondern in uns selbst. Es ist ein Zustand der Glückseligkeit, der unabhängig von äußeren Einflüssen ist. Jedes Leben schwingt im Glück, und die Natur ruft es uns in jeder Sekunde zu.
Ich zeige dir mit welchen Methoden und Übungen sich die Türen zu diesem inneren Glück öffnen lassen. Indem wir lernen, uns selbst zu beobachten und zu verstehen, erkennen wir, dass Glück nicht von Partner, Beruf oder Umständen abhängt. Wir werden uns bewusst, dass Scheitern, Schuld, Hoffnung, Hass und Enttäuschung nur Illusionen sind, die uns von unserem wahren Glück ablenken.

Mit meinen Übungen lernst du, zu erkennen, dass Glück immer da ist, selbst in schwierigen Zeiten. Es lehrt uns, gelassen mit uns selbst und der Welt umzugehen und die Freude über unsere innere Erkenntnis zu bewahren.

Wenn auch du das Glück in dir selbst finden möchtest, lade ich dich ein, dich auf die Reise zu deinen GLÜCKLICHSEIN zu begeben. Entdecke die Freude und Erfüllung, die bereits in dir ruht, und erkenne, dass du den Schlüssel zum Glücklichsein schon die ganze Zeit bei dir trägst.

Wann: 14. – 16. Juni 2025
Wo: Steinerwirt Hotel, Salzburgerstraße 25, 5084 Großgmain
Energieausgleich: € 325.-

Begib dich auf die Reise zu einem erfüllten Leben und erlebe die transformative Kraft der Meditation. Melde dich jetzt an und entdecke dein inneres Glück! Den Schlüssel zum Glücklichsein finden: Eine Anleitung zur Selbstentdeckung.

Juni 14 2025

Details

Date: 14. Juni 2025
Time: 10:00 - 17:00
Veranstaltung Tags:,

Venue

Hotel Steinerwirt

Salzburgerstraße 25
Großgmain, 5084 Österreich

Google Karte anzeigen

Visit Venue Website