Das Leben ist ein ewiger Strom

Es gibt wohl kaum einen besseren Moment, um die Dualität des irdischen Lebens voll zu erfahren, als gerade jetzt. Freud und Leid liegen so nah beieinander und werden so sichtbar wie selten zuvor. Wir werden als Menschheit dazu aufgerufen, wieder in einen neuen Zusammenhalt zu finden – das Erbauen einer neuen Gesellschaft, oder wie ich es manchmal gerne nenne, einer neuen Korallenbank, geschieht gerade jetzt. Indem wir uns wieder an unsere grundlegenden Bedürfnisse einer auf Mitgefühl basierenden Gemeinschaft fokussieren, erkennen wir die große Chance, die uns in diesen Tagen angeboten wird.

Das Geschenk der Stunde heißt: Neuausrichtung und Neubeginn. Die äußeren Umstände zwingen uns dazu, wieder mehr Zeit mit uns selbst zu verbringen; die Ablenkungen durch das Leben im Außen sind so gut wie nicht vorhanden. Dadurch, dass wir uns wieder uns selbst widmen, entwickeln wir auch wieder ein größeres Verständnis für unsere ureigensten Bedürfnisse. Wir können unsere Aufmerksamkeit und unsere Achtsamkeit ganz auf uns selbst lenken. Trotz aller Bürde, die diese Tage beinhalten, ist es dennoch schön zu sehen, wie die Welt ein Stück weit ruhiger und friedlicher erscheint und wie, trotz aller Schatten, die Sonne in Form von einem mitfühlenden Herzen leuchtet.

Ich kann mich nicht daran erinnern, wann es das letzte Mal so still und friedlich auf den Straßen war. Keine Hetze, kein Stress, kein Lärm, keine angestrengten Gesichter … Ich will damit nicht sagen, dass es gut ist, und auch nicht, dass es so bleiben soll, aber um einmal innezuhalten und sich darüber Gedanken zu machen, was tatsächlich zählt in unser aller Leben, ist es ganz heilsam. Das Positive an den krassen Umständen ist die Möglichkeit, unser Leben wieder neu zu ordnen und in den Fluss des Lebens einzutauchen. Sanft mit dem Strom unseres eigenen Lebensrhythmus zu gehen und uns nicht mehr täglich für Dinge zu verbiegen, die wir gar nicht benötigen.

Das Leben ist wie ein Fluss – lasst uns alle die Chance ergreifen, um mit diesem Fluss zu strömen, anstelle uns dagegenzustemmen. Er wird uns zu neuen Ufern bringen, und nichts wird nach diesen Tagen sein wie es jetzt noch erscheint. Was dir in diesen herausfordernden Tagen unterstützend sein kann, um in deinem inneren Frieden zu sein?

  • Meditiere so oft, wie es dir möglich ist; auch wenn es nur zehn Minuten sind, ist es dennoch sehr hilfreich für deine innere Stabilität.
  • Wenn du gerne Aura-Sprays anwendest, dann verwende MUT (= gibt dir den Antrieb für deinen Alltag) und GEBORGENHEIT (= ermöglicht dir, dich in dir wohlzufühlen, und hüllt dich ein in ein Feld des Wohlbefindens)
  • Wenn du Aura-Soma liebst, dann unterstützt dich die Aura-Soma Flasche B76. Dieses Equilibrium heißt „Vertrauen“, und genau dafür ist sie auch gemacht. Der Pomander „Gold“ stärkt deine innere Anbindung an deine ureigene Weisheit, und die Farbessenz „Gelb“ hilft dir dabei, ganzin deiner Klarheit zu sein.
  • Wenn du Schmuck liebst, dann empfehle ich dir das Symbol der liegenden Acht.

Deine Barbara