Mein Weihnachtswunsch

Meine Wünsche an das Christkind, den Weihnachtsmann, an alle lichten Wesen, ja meine Schöpferquelle selbst sind sehr bescheiden. Na ja, vielleicht sind sie auch nur kindlich naiv oder nicht mehr dem Zeitgeist entsprechend?

Ich wünsche mir nämlich einfach nur Liebe und Mitgefühl für uns Menschen. Alle materiellen Güter sind nämlich nichts, wenn wir das Feuer der Liebe in unseren Herzen nicht mehr lodern fühlen. Was tun mit den schönsten Geschenken, wenn das Herz nicht mehr lächeln kann, wenn die Augen nicht mehr funkeln und unser Mund keine liebevollen Worte mehr ausspricht?

Warum ich mir nur die Liebe wünsche, hat einen sehr einfachen Grund: Die Liebe ist für mich das höchste Gut, das wir Menschen in uns tragen können, und wenn die Liebe in uns wohnt, wenn sie aus uns herausstrahlt wie die wärmste Sonne oder der hellste Stern, dann durchlichtet sie alles, was wir berühren, jedes Lebewesen, jeden Raum. Sie hilft uns dabei, Mitgefühl für uns selbst und dadurch für alle Wesen zu haben. Wenn die Liebe bei uns wohnt, dann sind wir geheilt von allen Arten von Angst, denn die Liebe und die Angst wohnen niemals im selben Raum.Die Liebe ist unser größter Schatz, und ich hoffe jedes Jahr wieder aufs Neue, dass wir Menschen uns daran erinnern und der Liebe genügend Raum in unserem gestressten Leben geben.

Und so wünsche ich mir zu Weihnachten, dass unsere Augen funkeln, dass unsere Herzen erfüllt von wärmender Liebe sind und dass unsere Worte wie heilsame Klänge aus uns herausströmen. Ich wünsche mir Mitgefühl und Frieden für uns und alle Wesen, und ich bitte alle meine Engel darum, dass sich diese Wünsche erfüllen mögen.

Ich wünsche dir eine von allen lichten Wesen geweihte Zeit für dich und deine liebsten Menschen, und ich bitte darum, dass das neue Jahr gesegnet und mit Liebe durchflutet sein möge.

Licht und Liebe,
deine
Barbara Heider-Rauter Avalon